Montag, 28. Oktober 2013

weitere Informationen zu den Einschränkungen

Hier Infos zur aktuellen Situation im VBN:
Aufgrund der durch den Sturm verursachten Schäden kommt es auch im Laufe des morgigen Tages zu Einschränkungen. Deren Umfang ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen und wird sich im Laufe der Nacht bzw. des Morgens herausstellen.
Der VBN verweist auf  seiner Internetseite auf die 24h Servicehotline, die unter 0421 - 596059 zu erreichen ist. Die Erreichbarkeit dieser Telefonnummer war bereits in den Nachmittagsstunden aufgrund von Überlastung sehr schlecht, einen Versuch sollte es dennoch wert sein...
Da die Informationen auf den Internetseiten von VBN und NWB momentan sehr spärlich sind, gibt es hier Infos zu den einzelnen Verkehrsunternehmen:

- Bahn: Die RE Züge der Bahn verkehren aktuell nur auf der Strecke Bremen-Osnebrück zu einigermaßen gegebnen Zeiten. Auch im Fernverkehr kommt es zu massiven Behinderungen. Aktuelle Informationen in Echtzeit gibt es über die Reiseauskunft im Internet unter http://www.bahn.de/ oder telefonisch unter 01806-996633.

- Nordwestbahn: Der Betrieb der Nordwestbahn ist bis auf weiteres eingestellt, ein Busnotverkehr soll eingerichtet werden, steht wohl aber nicht flächendeckend zur Verfügung. Einzelne Setvicemitarbeiter stehen auf an den Bahnhöfen bereit. Die Echtzeitinformationen wurden in sämtlichen Systemen deaktiviert, nicht existierende Zugverbindungen werden in den Reisesystemen und Abfahrtsanzeigen angegeben! Nähere Informationen gibt es in einer Mitteilung, die über Facebook veröffentlicht wurde: https://de-de.facebook.com/nordwestbahn

- Metronom: Der Metronombetrieb kommt langsam wieder in Fahrt, aktuellste Informationen zur Streckenlage gibt es über Facebook (https://www.facebook.com/metronom.Eisenbahngesellschaft) oder Twitter (https://mobile.twitter.com/metronom4me), auch die Reiseauskunft steht in Echtzeit zur Verfügung (http://www.der-metronom.de/).

- Erixx: Auch beim Erixx kommt es zu Einschränkungen, die jedoch in Echtzeit bei der Reisauskunft der Bahn eingepflegt sind (http://www.bahn.de/).

-EVB: Bei der EVB ist die Strecke zwischen Bremerhaven und Cushaven gesperrt, ein Busnotverkehr soll eingerichtet sein (http://www.evb-elbe-weser.de/SingleNews.364.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=86&cHash=07e320b6e42cd203abe7ebc7a9e3a679). Genauere Informationen gibt es leider nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen