Dienstag, 29. Oktober 2013

Kunden-Information II - VBN-App

Nach der kompletten Einstellung des Bahnverkehres gestern Nachmittag/Abend lief das "Tages-Geschäft" heute morgen wieder an. Nur die RS2(Bremen-Bremerhaven) war immer noch komplett gesperrt. Fuhren seit gestern eigentlich auch keine Güter-Züge nach Bremerhaven? Wenn ja, dann wird das eine ziemlich teure Angelegenheit für DB-Netze. Wenn nein, warum fuhren dann keine Personen-Züge? Ach - die VBN-App hatte auch noch nicht mitbekommen, das der Betrieb fast wieder im Normal-Bereich war. Heute morgen fehlte jegliche Information zu meiner "Lieblings-Verbindung", heute Nachmittag las ich dann die gleiche Information wie gestern abend-nur waren inzwischen 24 Stunden vergangen ...... Irgendwie war da immer noch die Rede von witterungsbedingten massiven Störungen .... Für mich las sich das, als wenn man den Text des Vortages quick & dirty wieder reinkopiert hat - ohne Rücksicht auf tatsächliche Ereignisse! Echtzeit & Wahrheit - das geht anders..... Gerade in außergewöhnlichen Situationen(wie z. B. Einstellung des Betriebes) ist eine qualifizierte, zeitnahe Kunden-Information existentiell und entlastet dann auch die VBN-Hotline, wenn sie dann überhaupt zu erreichen ist ..... Einen Fortschritt habe ich gestern doch erkannt - die Informationen waren schnell geschaltet, die Qualität hat aber noch Luft noch oben. Und wenn dann schon auch an der Qualität gearbeitet wird noch ein weiterer Vorschlag - alternative Reisemöglichkeiten für die Kunden gleich mit integrieren! So geht Kunden-Information heute .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen