Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kunden-Information III - VBN-App

Scheinbar hat die Echtzeit-Drehscheibe des VBNs einen nachhaltigen Schaden von den massiven Kunden-Anfragen am Montag Nachmittag erlitten. Seitdem gibt es nur sehr wenige echte(richtige) Informationen in der VBN-App. Gerade in "Ausnahme-Situationen" ist eine Verfügbarkeit bzw. ausreichende Kapazität dringend erforderlich. Da die elektronischen Anzeigen an den Bahnsteigen auch nur gelegentlich die korrekten Informationen liefern, war die App für Smartphone-Besitzer bis vor kurzem doch eine Alternative. War, .... denn bis heute funktioniert sie leider noch nicht wieder in vollem Umfang. Wichtig ist natürlich, das die App arbeitet, solange Fahrzeuge rollen ...... dies erwarten Kunden heute und andere deutsche Anbieter von ÖPNV-Dienstleistungen liefern diesen Service auch ohne Aufpreis. In Europa ist England in Bezug auf Kunden-Information wirklich vorbildlich .... Auch der Abfahrtsmonitor der NWB(war Montag auch unter den Kunden-Anfragen zusammengebrochen) liefert bis jetzt immer nur noch Prognose- bzw. Fahrplan-Daten ..... Nähr-/Mehrwert für Kunden? Fazit: die elektronischen Kapazitäten für Ausnahme-Situationen sind nicht ausreichend .... hier ist noch viel zu tun .....

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