Montag, 21. Oktober 2013

Fahrgast-Information I

Eine RS1 vom Bremer Hauptbahnhof Richtung Vegesack - geplante Abfahrt 21.34h. Der Zug fuhr nicht los ...... Um 21.35h dann die Durchsage, das der Zug aufgrund besetzter Gleise leider keine Ausfahrt hat. Ein prüfender Blick aus dem Zug in den HBF - nur die Regio-S-Bahn auf Gleis 5, dann noch ein Metronom auf Gleis 7 - sonst gähnende Leere. Auch hier kam der Telefon-Joker(die 3-S-Zentrale) zum Einsatz - der Mitarbeiter erzählte mir, das wir noch auf verspätete Reisende aus dem Metronom warten, die Gleise sind frei .....Abfahrt dann um 21.38h, nachdem wir noch einige Reisende aus Hamburg mitnahmen. Schön, das diese Reisenden dann einen Anschluss hatten, mehrfach bin ich aus Hamburg auch zu spät im HBF angekommen, mein Anschluss war schon ohne mich unterwegs .... Übrigens: die VBN-App zeigte eine pünktliche Abfahrt, nach 4 minütiger verspäteter Abfahrt dann +1min in der Ankunft in HB-St. Magnus, tatsächlich kamen wir mit +4min in der Heimat an ..... Bei einer Fahrtzeit von 16 min=25% Verspätung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen