Freitag, 4. Oktober 2013

Heute im Weser-Kurier mal wieder ein interessanter Artikel .......

..... über einen Zugausfall auf der Strecke Bremen-Bremerhaven. http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Immer-mehr-Zugausfaelle-_arid,677130.html Hier wurde - wahrscheinlich eher unbeabsichtigt - der reale Grund für den Ausfall kommuniziert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Züge bzw. Verbindungen ausfallen, nur der richtige Grund wird dann mit "Verzögerungen im Betriebsablauf", "Technische Störung" oder ähnliches angegeben. Wir als Kunden erfahren - mal eine persönliche Einschätzung - höchstens zu 10% den richtigen Grund für Ausfälle und Verspätungen. Es werden ja alle möglichen Gründe in Oberbegriffen zusammengefasst, und ich habe bisher noch auf keiner Anzeige die Information gesehen "Zugführer krank". Auch mit dieser Information könnte ich leben, denn krank werden kann jeder ...... Und vielleicht wäre dann das Verständnis der Kunden auch größer, wenn man ehrlich mit uns umgehen würde! Das alle EVUs unter Wettbewerb und Kostendruck entsprechend handeln müssen(Reduzierung des Personal-Puffers) ist sicher das eine Ergebnis, aber das wir Kunden nicht richtig informiert werden, erklärt das leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen