Freitag, 15. November 2013

VBN Beschwerdemanagement

Nun habe ich endliche Anwort zur bereits geschildertem Gleisdisposition im Bahnhof Syke ('Wieder Spaß mit der RegioSBahn und DB Netze') erhalten:
Die Nordwestbahn teilte mir mit, dass ihr dieses Problem durchaus bekannt ist, sie als Nutzer der Infrakstruktur dort allerdings nicht viel ausrichten kann - richtig so!

Ein kurzer Blick in die ursprüngliche E-Mail, die an den VBN gerichtet war: Dort hatte ich bereits erwähnt, dass dafür die DB Netze zuständig ist. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum der VBN diese Anlgelegnheit nun an die Nordwestbahn weitergeleitet hat und nicht an den Besitzer der Schieneninfrastruktur. Verfügt man dort etwa nicht die entsprechenden Kontaktdaten? Ist DB Netze Nord mit Sitz in Hannover etwa so klein, dass keine Kundenanliegen bearbeitet werden können?
Als Kunde bleibt mir jetzt noch die Möglichkeit, mich wieder beim VBN über die Beschwerdebearbeitung zu beschwerden und darum zu bitten, das Anliegen entsprechend an die DB Netze weiterzuleiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen