Dienstag, 5. November 2013

Heute morgen immer noch tote Hose

beim Abfahrtsmonitor. Weiterhin "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts". Im Laufe des Vormittags habe ich vesucht, die NWB-Hotline anzurufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkunden. Nach längerem Aufenthalt in der Warteschleife, in der einem mitgeteilt wird, dass man alle aktuellen Informationen auch auf der NWB-Homepage findet (hahaha), habe ich meinen Anrufversuch erst einmal abgebrochen. Als sich am frühen Nachmittag auf der RS 2 massivere Verspätungen einstellten, die im Abfahrtsmonitor natürlich immer noch nicht zu sehen waren, habe ich einen erneuten Anrufversuch bei der Hotline gemacht. Bin dann auch durchgekommen. Der NWB-Mitarbeiterin war nicht bekannt, dass der Abfahrtsmonitor nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, das merkt bei der NWB offenbar auch niemand. Da scheint auch keine Störungsmeldung bei einem Administrator aufzulaufen. Auf jeden Fall versprach die Mitarbeiterin, das an die zuständige Marketingabteilung weiter zu geben. Und siehe da, als ich rund 15 Minuten später den Abfahrtsmonitor erneut aufrief, da funktionierte er wieder. So waren nun auch die Verspätungsgründe zu sehen. Offenbar hatte man kurzfristig eine oder mehrere Langsamfahrstellen zwischen Bremen und Bremerhaven eingerichtet. Auch die von der DB gefahrenen REs Bremerhaven - Osnabrück waren stark von Verspätungen betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen