Montag, 11. November 2013

Kunden-Information V - VBN App

Auch solche Situationen gibt es in der Echtzeit - zu pessimistische Informationen! Meine Verbindung ex Bremen-St. Magnus Richtung Bremen HBF. Auf dem Weg zum Bahnhof kurzer Check auf der App --> +10min. Ok, dann etwas entspannter zum Bahnhof. Auch auf der DFI war die Info + 10min. Also relaxen und überlegen, wie ich die 10 Minuten aufholen kann, ohne dabei meinen Zeitplan komplett überarbeiten zu müssen. Und dann geschah etwas sehr außergewöhnliches - der Zug kam. Eigentlich nur 4 min. über der Zeit, keine 10 Minuten wie auf allen Systemen kommuniziert. Auf der einen Seite schön, das die Verspätung kleiner als erwartet, auf der anderen Seite - wenn ich mich drauf verlassen hätte, wäre die Regio-S-Bahn ohne mich losgefahren. Das "richtige" Maß an Informationen, wann wird es da sein und auch bleiben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen