Samstag, 16. November 2013

RS1-Nord - weiterhin fehlende Durchbindung zwischen Vegesack und Farge

Ein sehr interessanter Artikel in der Norddeutschen(Regional-Teil des Weser-Kuriers) am Mittwoch, 13.11.2013 --> auch mit dem Fahrplan-Wechsel im Dezember 2013 werden die Kunden auch weiterhin in Vegesack umsteigen müssen, weiterhin kann nur die Hälfte aller Züge ohne weiteres nach Farge durchreisen. Wenn nicht an diesem Projekt schon mehr als zwei Jahre "gearbeitet" werden würde, könnten wir Fahrgäste tatsächlich an einen Schildbürger-Streich glauben. Seit der Betriebsaufnahme vor ungefähr 2 Jahren wird die Durchbindung geübt, langsam fehlt mir der Glaube an der Ernsthaftigkeit, mit der alle Beteiligten dieses "Projekt" betreiben. Aus Fahrgast-Sicht wird mir seit Jahren Geld für eine Leistung abgenommen, die mir versprochen aber bisher nicht geleistet wurde. Wenn ich einen Alternative bzw. Rückgaberecht hätte, ich würde dieses in Anspruch nehmen. Schon vor 1,5 Jahren habe ich mich über dieses Projekt gewundert, welches weder transparent noch nachvollziehbar ist. Projekt-Management heute geht anders! Gerade in Bezug auf Information/Kommunikation und Timing ist die Zeit wohl mit der Geschwindigkeit eines ICEs an den Beteiligten vorbeigerauscht, anders kann ich mir die "Leistung" kaum erklären! Und jetzt nach über 1,5 Jahren=ca. 550 Tagen zu hören, das sich nichts verändert hat - ein Lümmel, der hier etwas schlimmes denkt und sich fragt, was alles Beteiligten in der Zeit gemacht haben?! Da wir Fahrgäste keine Lobby und keine richtige Alternative(außer das Auto) haben, können alle Beteiligten mit uns so umgehen, wie sie es aktuell machen. Mein Vorschlag für die Antwort der Kunden --> Dauerauftrag kündigen und nur noch Leistungen nachträglich bezahlen, die auch tatsächlich erbracht wurden! Warum soll ich als Fahrgast ein System unterstützen, das mehr verspricht als es leistet? So würden wir endlich die Macht=Geld nutzen können, um einen besseren Öffentlichen Personen-Nahverkehr zu bekommen .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen