Mittwoch, 25. Juni 2014

Wann ist die Echtzeit tatsächlich Echtzeit?

Heute Abend 19.04h ab Bremen Hauptbahnhof in Richtung Bremen-Farge --> VBN App sagt pünktlich! OK, in unendlichem Vertrauen auf dieses System und die entsprechende Kunden-Information breche ich meine letzten Aufgaben im Büro ab. Gerne möchte ich den Zug erreichen, damit ich nach über 10 Std. Arbeit nach Hause komme. Doch schon beim Eintreffen in der Bahnhofshalle und dem prüfenden Blick auf die Anzeigentafel + 5 Minuten in der Ankunft und damit zwangsläufig auch in der Ankunft am Heimat-Bahnhof Bremen-St. Magnus. OK, noch mal das Smart-phone gezückt, VBN-App gecheckt - Anzeige immer noch pünktlich. Das verstand ich nicht und habe dann den Service-Point der DB kontaktiert, einer muss ja den Durchblick haben! Dort wurde die Anzeige auf der Tafel im Hauptbahnhof bestätigt --> +6 Minuten sollten es sein. Und jetzt kommt der geneigte pendelnde Kunde in eine Konflikt bzw. er versteht es nicht - warum haben die einzelnen System immer noch unterschiedliche Informationen? Warum sind alle Beteiligten seit JAHREN nicht in der Lage, dies zu beseitigen? Wenn Echtzeit keine Echtzeit - dann abschalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen