Sonntag, 22. Juni 2014

Verspätung ohne Grund = Kundeninformation?

Gestern ging es mit der Regio-S-Bahn um 14.09 h ab Bremen-St. Magnus zum Bremer HBF. Unsere Fahrt endete schon in Bremen-Burg, denn aufgrund von Bauarbeiten fuhr der Zug nicht weiter. Wir Kunden wurden auf die Regio-S-Bahn, die aus Bremerhaven kommt(Plan 14.21 h ab Burg) "umgeleitet". Also alle aus der gut gefüllten RS1 auf die RS2 - eine kleine Völker-Wanderung zum Gleis 4. Und dort - welch Wunder wurde dann eine Verspätung des Bremerhavener Zuges von +10 Minuten angezeigt. Einigen Reisenden mit Gepäck verursachte diese Information einen leicht panischen Gesichts-Ausdruck, da sie ihre Anschlüsse schwinden sahen. Naja, als "erfahrener" Pendler ein Anruf in der 3-S-Zentrale in Bremen. Der Mitarbeiter dort sprach von +11 Minuten Verspätung und als ich nach dem Grund fragte, kam die lakonische Antwort: "Die NWB hat keinen Grund angegeben!". Das ist eine neue Dimension - Verspätung ohne Grund! Vielleicht in ich ja zu anspruchsvoll, aber nach über 4 Jahren Regio-S-Bahn-Betrieb keine Grund für eine Verspätung zu haben, ist schon eine "Spitzen-Leistung". Dafür gibt es die Note "ungenügend". Ich empfehle dringend Nachhilfe im Fach "Kundeninformation".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen