Donnerstag, 19. Juni 2014

Bestes Beispiel für .....

.... die Benachteiligung von Personen-Nahverkehr gegenüber Güterzügen - keine Gleichberechtigung auf der Schiene! Heute Abend 19.04 h Regio-S-Bahn nach Bremen-Vegesack. Wir fuhren mit +1 Minute aus dem Bremer Hauptbahnhof los. Bis Oslebshausen ging alles planmäßig - doch dann vor Burg ein ungewöhnlicher Stopp. Die Aussage des Zugführers - Stopp wg. Überholung durch einen Güterzug aus Bremen - und das war dann auch offensichtlich - ein Güterzug überholte uns! Wir dungelten weiter Richtung Burg - dann wieder ein Stopp --> wir mußten hinter dem Güterzug, der uns kurz vorher überholt hatte, anhalten. Der Güterzug hatte keine freie Fahrt erhalten! Das Ende vom Lied - und das natürlich wieder zu Lasten der zahlenden Kunden - Ankunft am Zielbahhof mit +10 Minuten! Jetzt frage ich mich, bei wem kann ich mir meine Zeit und auch einen Teil meines Fahrgelds zurückholen, weil der Fahrplan(aus was für Gründen auch immer - auf jeden Fall nicht höhere Gewalt!) nicht eingehalten wurde? Wieso wird der Personen-Nahverkehr so eindeutig benachteiligt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen