Sonntag, 15. Juni 2014

Party ist gelaufen

Neben Herrn Grube hielt auch noch der viel gescholtene Dr. Lohse eine kurze Rede über den Bremer Hauptbahnhof. Parallel zum Geburtstag feierte das Ausbesserungswerk in Sebaldsbrück auch Geburtstag - den 100. Diese Werkstatt ist das Kompetenz-Zentrum der Bahn für Diesel-Motoren, 450 Mitarbeiter sind dort tätig. So lohnte es sich für Herrn Grube nach Bremen zu reisen. Auf der Bühne vor dem Hauptbahnhof wurde dann auch die große Geburtstagstorte angeschnitten, die dann an die Anwesenden verteilt wurde. Hinterher wurde in der Galerie des Hauptbahhnhof ein Bilder-Ausstellung eröffnet. Hier werden viele Bilder aus unterschiedlichen Epochen des Hauptbahnhofs gezeigt. Danach gab es noch Finger-Food und Sekt. Es war Zeit zum Small-Talk, die von den Gästen auch üppig genutzt wurde. Man traf dabei - wie immer - auf die entsprechenden Verantwortlichen der Stadt Bremen und der Bahn. Erstaunlicherweise war niemand vom VBN oder ZVBN anwesend, an einem Samstag Mittag lockt die Aussicht auf kleine Snacks nicht unbedingt alle in den Bahnhof. Am Nachmittag und Abend gab es dann noch ein buntes Programm für die Reisenden, ob sie nun zufällig oder geplant der Party beiwohnten. Gerne machen wir einmal im Jahr ein "Bahnhofs-Fest", dies könnte die Verbundenheit zu der zentralen "Pendler-Drehscheibe" stärken .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen