Freitag, 20. Juni 2014

Ölsardine am frühen Morgen

Und schon wieder gab es heute Morgen etwas zu erleben - Ölsardine in der Regio-S-Bahn! Meine Lieblingsverbindung 8.24 h ab Bremen-St. Magnus zum Bremer Hauptbahnhof. Der einfahrende Zug war so kurz, das ich zum Einsteigen dem Zug "hinterher rennen" mußte, um überhaupt auf eine Tür zu treffen. OK, vielleicht geht die Nordwest-Bahn davon aus, dass das Fahrgastaufkommen am heutigen Tag kleiner ist, auf jeden Fall fuhr ein kurzer Zug nach Bremen HBF. Schon in Burg wurde es mega-eng, denn einige Schulklassen stiegen ein. Ab Oslebshausen war der Zug dann so voll, das an Umfallen nicht zu denken war. Leider hatte der Zugführer auch den Knopf für die Lüftung nicht gefunden, die Luft war innerhalb kürzester Zeit zum Schneiden. Ein gutes Beispiel für "Gefäß-Optimierung" - viele Kunden auf Stehplätzen lastet das Equipment aus ......

2 Kommentare:

  1. ist doch normal, das die regio s-bahn öffter in zu kurz fährt. immer sehr interessant an Samstagen zur freimarktzeit, wenn werder denn noch Heimspiel hat. da ist die bahn eigentlich schon komplett voll, wenn sie aus farge in vegesack einfährt.
    aber das ist nun mal der preis einer privaten bahn. besonders wenn da noch drei firmen hinterhängen. alle wollen verdienen. der Fahrgast spielt nur eine sehr kleine rolle.

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, solche Erlebnisse auchmal im vbn Forum reinschreiben, da sitzt man schon näher an der quelle.

    AntwortenLöschen