Montag, 3. Februar 2014

Zeit, Zeit, Zeit ........

... ist heute eines der kritischen Parameter. Diese wird immer knapper, daher macht es dann auch wenig Spaß, irgendwo "rumzustehen". Dies scheint aber an der Tagesordnung zu sein, wenn Kunden den Regional-Express von Bremerhaven nach Hannover benutzen. Im Dezember letzten Jahres wurde diese Direktverbindung wieder eingeführt, nun mehren sich die ersten kritischen Stimmen. Es ist aus Kunden-Sicht schwer nachzuvollziehen, warum der Zug auf seinem Weg nach Hannover einen Zwischen-Stopp von 15 (sinnlosen) Minuten am Bremer Hauptbahnhof einlegt. Damit wird der gewünschte Zeitvorteil(kein Umstieg mit Warten) quasi "aufgefressen". Das in einem komplexen Gesamt-System eine Wartezeit 15 Minuten als akzeptabel bezeichnet wird, finde ich als Kunde schon ambitioniert bis kritisch. Leider habe ich bis heute noch kein Geschäft gefunden habe, welches mir "Zeit" verkauft. Aber vielleicht bin ich als zeitgetriebener Pendler ja ein "Exot" in der Regio-S-Bahn-Welt .....

1 Kommentar:

  1. Ankunft

    :39 Hannover (RE)
    :50 Hannover (IC)
    :52 Osnabrück (RE)
    :03 Bremerhaven (RE)
    :04 Hamburg (MEr)
    :05 Oldenburg (IC/RE)

    Abfahrt
    :53 Oldenburg (IC/RE)
    :56 Bremerhaven (RE)
    :00 Hamburg (MEr)
    :07 Osnabrück
    :09 Hannover (IC)
    :14 Hannover (ICE)

    Tja, das ist der "Nachteil" eines Kreuzes... Hier einmal eine Übersicht der Regional-Expresse und der Züge aus/von Hannover. Verschiebt man eine Zugfahrt, passen die anderen Anschlüsse nicht mehr. Erst recht, wenn man in diese Übersicht auch die stündlich fahrenden Regio-S-Bahnen aufnimmt.

    AntwortenLöschen