Samstag, 8. Februar 2014

Wochenende auch bei der Echtzeit?

Heute morgen wieder ein Beispiel, dass die Echtzeit nicht funktioniert: RS1 von Bremen-St. Magnus nach Bremen HBF - geplante Abfahrt 7.39h. Leider kam keine Bahn, auf der Anzeigen-Tafel auch keine Info. 2 Minuten nach der geplanten Abfahrt dann endlich auf dem Display und - welch' Wunder! - auch tatsächlich die Durchsage, das sich die Abfahrt um ca. 5 Minuten verspätet. Jetzt fragt sich der regelmäßige Regio-S-Bahn-Fahrer --> war die Verspätung nicht schon vorher bekannt? Oder hat sich die Verspätung seit der Abfahrt aus Vegesack aufgebaut? Was nützt mir eine Verspätungs-Information, wenn ich selber am Bahnsteig schon festgestellt habe, das der Fahrplan nicht eingehalten wird? Der Kunde erwartet VORAB eine Information, nachträgliche Durchsagen sind KEINE Information. Naja, es war ja Samstag..... da hat die Echtzeit auch Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen