Freitag, 27. Dezember 2013

Kunden-Information X - VBN-App - Echtzeit im Urlaub?

Heute Nachmittag spontan in die City zum Shoppen. Regio-S-Bahn 17.09h ab Bremen-St. Magnus. Nach den Erfahrungen der letzten Zeit die Pünktlichkeit über App geprüft. Verbindung wurde als pünktlich angezeigt. Große Enttäuschung am Bahnsteig - pünktlich war sie auch dieses Mal wieder nicht, sondern fuhr mit +4min ab Bremen-St. Magnus in Richtung Hauptbahnhof. Keine Information auf der App wg. Verspätung noch am Gleis auf der DFI. Pünktlich = verspätet = Echtzeit? Auf der Rückfahrt um 20.04h ab HBF die gleiche Erfahrung: die App zeigte +0min=pünktlich. Tatsächlich startete sie dann mit +4min in Richtung Nord. Unterwegs gab es dann noch einen Stopp und Langsam-Fahrten, sodass der Zug dann mit +8min in St. Magnus eintraf. Die App zeigte immer noch +0min, die DFI informierte mit einem Plus von 5min. Die Echtzeit scheint im Urlaub zu sein .....

1 Kommentar:

  1. Die Bassumer DFI tut auch ihr bestes, um nicht bzw. nicht korrekt zu funktionieren.

    AntwortenLöschen