Montag, 9. Dezember 2013

Kunden-Information VII - VBN-App - oder die wundersame Zunahme von Zeit .......

Nach Ende des ersten Arbeitstages der Woche auf nach Hause! Meine Verbindung sollte die Regio-S-Bahn um 19.34 h ab Bremen HBF sein. Ich habe wieder einen Fehler gemacht und nicht vorab auf die VBN-App geschaut. Erst beim Eintreffen im Hauptbahnhof merkte ich, das meine Wunschverbindung mit +5min angezeigt wurde. OK, Fahrgast kennt diese globale Information, zurück zum 3-S-Schalter und dort nach der tatsächlichen Verspätung gefragt. +8min sollten es dann konkret sein. Auf zum Bahnsteig und dort aufs Display geschaut. Dort wurde überraschenderweise das Eintreffen des Gegenzuges aus Farge(Plan 19.41h) angezeigt. Kopfrechnen: Plan-Ankunft meiner Wunsch-Verbindung 19.31h + 8 min=19.39 h. Wieso wurde auf dem Display des Bahnsteiges dann das Eintreffen des Gegenzuges angezeigt(Plan Ankunft 19.41h)? Mir schwante schon wieder etwas ..... Auf Gleis 6 wurde dann schon mal vorsichtshalber das Eintreffen des Zuges aus Bremen-Farge um 20.24h angezeigt. Dann fuhr der Farger Zug zur Weiterfahrt nach Verden ein - von unserer Regio-S-Bahn nach Farge kein Bild und Ton...... Nach pünktlicher Abfahrt des Zuges in Richtung Verden wurden wir dann aufgefordert auf Gleis 6 zu wechseln, weil dort jetzt der Zug Richtung Farge(Plan-Abfahrt 19.34h) einfahren sollte. Abgefahren sind wir dann mit +13min in Richtung Farge. Parallel habe ich die wundersame Zunahme von Zeit auch auf der VBN-App begleitet, irgendwann ist sie dann ausgestiegen bzw. die Verspätungs-Anzeige wurde dann nicht fortgeschrieben - die maximale Verspätung der App war +9min in der Ankunft, tatsächlich waren es aber +13min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen