Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kunden-Information VIII - VBN-App - dreimal Spass zum Feierabend

Nach einem anstrengenden Arbeitstag um 22.04 h vom Bremer Hauptbahnhof nach Farge. Dazu wollte ich gerne die BSAG von der Westerstrasse als Zubringer zum Bahnhof nutzen. Kurz auf das Display an der Haltestelle geschaut - ein Bus(63) und eine Tram(1) sollten innerhalb von 1 bis 5 Minuten kommen - das passt! Kurz noch den Aushangfahrplan gecheckt - irgendwie passte die Anzeige nicht mit den Aushangfahrplänen zusammen!(Spass 1) Dann noch mal ein prüfender Blick auf die Anzeige. Welch' Wunder - Bus und Straßenbahn waren auf ein Mal verschwunden! Nun zeigte das Display ganz andere Daten an - komme ich noch rechtzeitig zum Bahnhof, um meinen Anschluss zu bekommen? Ok, nächstes Hilfsmittel - die Service-Hotline des VBNs. Dort bin ich dann in der Leitstelle der BSAG gelandet, der Mitarbeiter versicherte mir, das ein Bus auf dem Weg zur Haltestelle sei. Kompetent und freundlich betreut - so wünsche ich mir Kunden-Service! Tatsächlich kam kurz danach mein Bus, der mich zum Bahnhof fuhr. Dort wartete dann die nächste Enttäuschung auf mich: die NWB sollte eine Verspätung von 10 Minuten haben(Spass 2). Kurz zum Service-Point von 3-S mitten im Bahnhof abgebogen - konkrete Verspätung 14 Minuten! Dann noch mal ein Check auf der VBN-App - auch dort wurde die Verspätung angezeigt, wenig später war die Verbindung dann aus der Ansicht verschwunden, obwohl er nicht abgefahren war(Spass 3). Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen