Donnerstag, 26. September 2013

VBN-Beschwerde-Hotline

...... 0421 - 59 60 59. Diese Nummer benutze ich mehr und mehr, wenn ich mal wieder nicht die Leistung bekomme, die mir vom VBN verkauft wurde. Mit dem Erwerb eines Jahrestickets verkauft mir der VBN eine Leistung(unabhängig davon ob Zug, Straßenbahn oder Bus). Mein Vertragspartner ist der VBN - daher müssen auch alle Reklamationen dort aufgegeben und registiert werden(der VBN ist genauso für Service zuständig wie andere Dienstleister, z. B. Vodafone, t-online etc.) Gerne versuchen die Mitarbeiter der VBN-Beschwerde-Hotline, mich an die beteiligten Verkehrsunternehmen direkt(z. B. BSAG, Nordwestbahn o. ä.) weiterzuleiten, nur mit diesen Verkehrsunternehmen habe ich keinen Vertrag geschlossen, sondern mit dem VBN! Aus diesem Grunde muss auch meine Reklamation(Beschwerde) über nicht erbracht Leistung dort registriert werden. Mehrfach habe ich festgestellt, das die Mitarbeiter geduldig zu hören und dann nur unter stärkster Einwirkung meine Beschwerde auch tatsächlich in das Beschwerde-System einpflegen. Immer verlange ich jetzt die Erfassungs-Nummer meiner Beschwerde, nachdem mehrfach meine Beschwerden keine Wirkung zeigten. Wenn die Mitarbeiter diese Beschwerde aufgrund von hohem Beschwerde-Aufkommen angeblich erst später erfassen können, lasse ich mich zurückrufen, um mir die Nummer aufgeben zu lassen. Nicht das ich den Mitarbeitern dort etwas böses unterstellen möchte, aber wenn dort schon jeder 2. Anruf nicht erfasst wird, kann das die Beschwerde-Statistik hübscher machen, als die Realität ist ..... so kann man sich dann ja zurücklehnen und sagen ....." unsere Kunden sind ja zufrieden, sonst würden sie mehr beschweren ....."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen