Dienstag, 17. September 2013

.... und schon wieder ein Ausfall!

Heute morgen fiel mal wieder meine Zug(NWB 83507) aus - ohne Angabe von Gründen! Macht ja nix, ich hatte ja nur einen Termin mit unserem Europa-Chef! Dauerhaft hat meine Firma sicher kein Verständnis, das die NWB nicht zuverlässig ihre Leistung erbringt! Außer mir ging es dann noch vielen anderen Pendlern, die auch ihre verspätete Ankunft per Handy an ihre Kollegen übermittelten. Um nicht ganz aus meinem Timing zu geraten, rief ich dann bei der 3-S-Zentrale in Bremen an, um zu erfahren, ob der Folge-Zug tatsächlich planmäßig fährt. Hier wurde mir dann bestätigt, das danach wieder alles planmäßig laufen sollte. Als der Zug dann tatsächlich einfuhr, ahnte ich schon, das es eine "Sardinen-Fahrt" werden sollte! Natürlich war das "Zug-Gefäß" für die dann zu transportierenden Pendler etwas knapp bemessen(Aufall von 5-er&3-er Traktion, Nachfolge-Zug nur eine 5-er Traktion), sodaß wir dicht aneinander gekuschelt, gen Bremer HBF fuhren. So dauerten dann die Aus-/Einsteige-Vorgänge länger, da ja erst die Fahrgäste aus den Eingangsbereichen aussteigen mussten, um den Aussteigenden den Weg frei zu machen! Wir kamen dann mit Verspätung in Bremen HBF an, glücklicherweise hatte das Service-Büro der NWB schon geöffnet. Es war toll zu hören, das sich der Ausfall dieses Zuges aufgrund einer Störung auf der RS2 entwickelt hat, noch besser wäre es gewesen(Kunden-Service), wenn man mich vorab informiert hätte, das diese Verbindung ausfällt. Angeblich soll diese Funktion in der VBN-App verfügbar sein, damit muss ich mich wohl mal intensiver beschäftigen .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen