Dienstag, 14. Januar 2014

Kunde hat Schuld! Heute im Weser-Kurier .....

..... wieder ein Artikel über das mangelnde Fingerspitzengefühl von Kontrolleuren in der Regio-S-Bahn. Gut erzählt, wie unter den heutigen Tarif-Bedingungen ein Kunde schnell zum "Graufahrer" wird. Wieso muss ich als Fahrgast alle Details des "Tarif-Dschungels" kennen, damit ich nicht eine Zahlungsaufforderung über 55 € bekomme? Der tatsächliche Nachzahlungsbetrag hätte 1,50 € betragen, mit allen Gebühren waren es dann - schwupps - 55 €! So macht Bus-& Bahnfahren richtig Spaß! Wann wird es einen Tarif geben, die mir als Kunde nicht ein stundenlanges Studium der Zonen und Tarife abverlangt? Ich möchte nur Bus & Bahn fahren, keine Diskussion mit Kontrolleuren oder Kunden-Centern führen müssen - das geht heute einfacher ..... wie wäre es mit einem Smart-Tarif?

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