Montag, 20. Oktober 2014

"Wegen einer Zugkreuzung verzögert sich die Abfahrt ....."

... heute um 19.04 h von Bremen HBF nach Bremen-Vegesack. Ganz komisch war nur, das sich die Zugkreuzung dann als Überholung eines Güterzuges herausstellte! Kaum war der Güterzug mit ziemlich hoher Geschwindigkeit an uns vorbei, da zuckelte auch die NWB aus dem Hauptbahnhof. Die App hatte mal wieder die Echtzeit verschlafen, sodaß wir dann mit +4 Minuten in Bremen-St. Magnus eintrafen. Wenn dieses nicht schon häufiger passiert wäre, könnte man ja glauben, auf der Schiene herrscht Gleichbereichtigung - weit gefehlt! Die Trassen-Gebühren für den Personen-Verkehr sind zwar höher, aber das richtige Geld scheint DB-Netze im Güterverkehr zu verdienen. Wahrscheinlich sind die gewerblichen Verträge für Güterverkehr mit gepfefferten Vertragsstrafen bei Unpünktlichkeit versehen, da kann man den Dauerkunden, der schon vorab bezahlt hat, ja mal im Bahnhof stehen lassen .....

1 Kommentar:

  1. es gibt auch express güterzüge, die sogar vorrang vor ice haben. alles eine frage des preises.

    AntwortenLöschen