Mittwoch, 8. Oktober 2014

Echtzeit weiterhin nicht korrekt

Heute Abend mal wieder ein Beispiel, dass im Bereich der Echtzeit noch großer Handlungsbedarf besteht: meine favorisierte Verbindung ab Bremen HBF nach Bremen-Vegesack 19.04 h zeigte auf der App eine Verspätung von 9 Minuten an, doch der Zug fuhr pünktlich! Wie geht das? Einfach bei 3-S nachfragen, die haben in dem gesamten System die besten Informationen! Ich habe auf dem Weg zum Hauptbahnhof per App meine Verbindung abgefragt und war enttäuscht als ich eine Verspätung von 9 Minuten realisierte. Beim Eintreffen am Hauptbahnhof auf den Anzeigen-Tafeln kein Hinweis auf ein Verspätung - kurzer Abstecher zum Info-Counter der DB. Und siehe da - lt. DB-Station&Service  sollte der Zug pünktlich fahren. Also auf zum Gleis, wo der Zug auch schon Einfahrt hatte. Auch die Abfahrt war gemäß Fahrplan...... Welcher Information kann ich als Kunde verlässlich trauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen