Mittwoch, 15. Oktober 2014

"Immer dasselbe ......"

..... war heute Morgen der genervte Kommentar eines Pendlers. Dieser galt mal wieder der Verspätung der Regio-S-Bahn um 7.07 h ab Bremen-St. Magnus. Die sehr aussagekräftige Begründung lautete  "wegen Störungen im Betriebsablauf"! Dies hilft den Schülern und Berufstätigen, die auf ihren fahrbaren Untergrund warten, ungemein! Wir Kunden vertragen heute schon die richtige Begründung - die o. a. Worte sind noch 50er-Jahre-Stil und ist wenig kundenorientiert.  Dies hat nichts mit Transparenz geschweige denn Information zu tun, dies ist eher "wir wollen nicht, das Kunden fragen". Störungen im Betriebsablauf ist ein Killer-Argument, hier ist im Zeitalter von "Echtzeit" auch "Echt-Information" schon Maßstab! Und wenn ich den Pendler richtig verstanden habe, ist diese Verbindung die unpünktlichste auf der RS1 ...... Wann verbessert sich hier etwas?

1 Kommentar:

  1. Aufgrund eines Jobwechsels muss ich seid dem 1.10.14 wieder mit dem Zug nach Bremen pendeln, mein persönliches Logbuch der Unpünktlichkeiten kommt auf eine Verspätungsrate von >90%!!!! Dann volle Züge und k e i n e Klimaanlage an!
    Das ist Qualität!!!

    AntwortenLöschen