Mittwoch, 2. April 2014

ungewollte Zusatzinformationen...

Heute wieder einmal mit der Nordwestbahn unterwegs:
Verwunderlich war, dass der neue installierte DSA am Syker Bahnhof eine Information anzeigte:
Der Sonderzug, der Alternativ zur planmäßigen Regio-S-Bahn fahren sollte, verkehre heute abweichende von Gleis undefiniert. Ja, richtig, es fehlte die Gleisangabe.
Der Zug kam pünktlich und fuhr im planmäßigen Gleis ein. Da die Information auf der DSA nicht verschwinden wollte, ein Anruf bei 3S in Bremen:
"Die Fahrgäste sollen der Information auf dem Anzeiger möglichst nicht betrachten". "Aktuell sei ist nicht möglich, diese mit dem entsprechenden Programm zu entfernen". Super!
Grundsätzlich sind die Möglichkeiten der DB beim Schicken von Informationen über die kleinen Anzeiger schon sehr eingeschränkt. Entweder können die automatisch gelieferten Echtzeiteinformationen nur gelöscht (wenn es denn funktioniert) oder neue, eigenen Texte geschickt werden.

Neben dem Geschilderten fällt momentan auch auf, dass viele Sonderzüge als Ersatz für die Regelzüge unterwegs sind. Harkt es bei der Software oder wird der Fahrzeugplan nicht eingehalten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen