Freitag, 4. April 2014

LA auf der RS1?

Diese Woche verspäteten sich viele Züge auf der RS1 von Bremen-Vegesack nach Bremen HBF. Teilweise bis zu 10 Minuten je Fahrt. Da hat der Abo-Kunde dann bis zu 20 Minuten am Tag "verbummelt". Die Frage war und ist immer noch: warum? Auf Nachfrage im Service-Büro der NWB im Bremer HBF Achselzucken. Dort waren die verspäteten Ankünfte nicht bekannt. OK, dann auf meine Bitte Nachfrage in beim Triebwagenführer - auf Anweisung aus Hannover schlichen wir mit 20km/h von Walle in den Hauptbahnhof - und fuhren dann noch auf ein anderes Gleis ein, obwohl das normale Gleis frei war!? Auch die Leistelle in Osnabrück wusste nichts - wie üblich. Dann weiter bei 3S-Station und Service - auch dort geballte Unwissenheit. Jetzt frage ich mich: wer hat hier noch den Überblick? Oder kann hier jeder machen, wozu er gerade Lust hat? Hat jemand in der ganzen Kette an den bezahlenden Kunden gedacht und alle Aktivitäten auf den Kunden ausgerichtet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen