Montag, 7. April 2014

Kunden-Information - wo bist du?

Heute Abend wieder ein klasse Beispiel, das alle Mitspieler bei Bus&Bahn mehr mit sich selbst als mit den zahlenden Kunden beschäftigt sind. Regio-S-Bahn 20.04h ab Bremen-Hauptbahnhof nach Vegesack. Naja, die Plan-Abfahrt fand nicht statt, wir standen gemütliche 8 Minuten zusätzlich am Gleis. Irgendwann wurde ich ungeduldig, die Nachfrage bei 3-S schien den Mitarbeiter mehr als zu nerven. Während des Telefonates mit 3-S rauschte dann ein Güterzug an uns vorbei, logischerweise fuhr dieser vor uns aus dem Hauptbahnhof in Richtung Norden. Jetzt könnte ja der erfahrene Bahnfahrer wieder über die Gleichberechtigung von Güter- und Personen-Verkehr auf der Schiene nachdenken, dieses blende ich jetzt einfach mal aus. Viel interessanter die Tatsache, das nicht wir zahlenden Kunden in den Mittelpunkt der Aktivitäten des Zugführers und Zugbegleiters standen. Nee, warum sollte jemand auch die Kunden informieren, die sind ja sowieso da. Auch der prüfende Blick auf die App zeigte eine pünktliche Abfahrt und Ankunft an. Als der Zugbegleiter dann die Fahrkarte kontrollierte wurde meine Nachfrage der verspäteten Ausfahrt auch mehr als unwirsch beantwortet - angeblich hat eine Zugkreuzung eines defekten Zuges die pünktliche Ausfahrt verhindert. Jetzt frage ich mich - werden der Zugführer und Zugbegleiter nach Worten bezahlt? Oder warum muss ich als Kunde nachfragen? So geht Kunden-Info heute auf jeden Fall nicht ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen