Mittwoch, 18. November 2015

Ein bißchen Wind .....

brachte heute Morgen mal wieder das Regio-S-Bahn-Netz an seine Grenzen. Alle Beitragende zu diesem System waren am Limit! Nach 30 Minuten Wartezeit mit diversen "Fehlinformationen" über die VBN-App und die dynamischen Fahrgastinformationen am Gleis rollte am Bahnhof Bremen-St. Magnus ein Zug ein - welcher, ist mir immer noch nicht bekannt!  Ein Anruf bei der sonst gut informierten DB-3-S-Zentrale in Bremen brachte keine Klarheit bzw. Licht ins Dunkel. Reisende mit Anschlußverbindungen checkten immer wieder die App, um zu prüfen, ob der Anschluss noch möglich ist. Doch was nützt ein Fehl-Information? Besonders spannend war die Entwicklung der Verspätung - von +3 Min. sprang die VBN-App auf einmal auf +20 Minuten --> welch wundersame Vermehrung von Verspätung! Eine Verbindung, die mit Ausfall gekennzeichnet war, sollte dann auf einmal wieder pünktlich verkehren - welch wundersame Durchführung von Fahrten! Wirkt auf Kunden, die die Information dringend benötigten, nicht professionell oder überzeugend.

Dabei haben doch alle Beteiligten viel Zeit und Energie investiert, solche Situationen besser zu managen. Aus meiner Sicht Test nicht bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen