Sonntag, 25. Januar 2015

Es geht wieder nix auf der RS2 ......

Die Fahrgäste finden Bauarbeiten auf und an Bahnstrecken - klasse! Für daraus resultierende Verspätungen und Zugausfälle wird viel Geld verlangt und viiiiiiel Geduld! Auch noch Zeit darf der Kunde investieren, wenn er sich mit dem Öffentlichen Nahverkehr bewegt - und dies ist heute mit das kostbarste Gut! Die Kunden(oder vielleicht auch ehemalige Kunden?) sind im VBN-Land am stärksten gefordert. Eine überschlägige Kalkulation eines Fahrgastes hat gezeigt, das im letzten Jahr fast 20%!!!!!!!! aller Verbindungen nach Bremerhaven ausgefallen sind! Ist das die Art und Weise, wie man Fahrgäste gewinnen möchte? Oder ist doch eher das Ziel, die Strecke von Personen-Zügen frei zu bekommen, damit die Güter-Züge schneller nach Bremerhaven kommen? Und dann noch ein weiterer Punkt: für weniger Leistung mehr Geld zu verlangen? Mit welcher Begründung? Über das Projekt-Management und Informations-Politik der Bahn ganz zu schweigen .... immer häppchenweise, kein Kunde soll den Überblick haben bzw. auch mittelfristig planen können .... da fühlt sich der Kunde doch sehr geschätzt .....

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