Freitag, 5. Dezember 2014

Was ist momentan eigentlich los?

Die Fahrgäste auf der RS 2 werden es aktuell brauchen: Viel Zeit!
Verspätungen über Verspätungen und weiterhin Einschränkungen durch die Verlängerung der Baumaßnahmen...
Die schlechte Betriebsqualität wirkt sich auch auf die Stimmung der Fahrgäste aus, gerade bei Minustemperaturen. Die Stimmung aktuell ist , um es kurz zu sagen, sehr schlecht.
Die Baumaßnahmen zwischen Bremen und Bremerhaven haben neben der Verstimmung der Kunden auch dazu geführt, dass einige auf das Auto umgestiegen sind und dies auch zukünftig nutzen werden.
Treue Fahrgäste, vor allem Pendler, die mit Ihren Wochen-,Monats- und Jahrestickets zu den besten Kunden gehören, sind damit unwiderruflich verloren gegangen.
Bei der Nordwestbahn als scheinbar zuständiges Verkehrsunternehmen stapeln sich daher momentan die Kundenbeschwerden. Es ist das gute Recht des zahlenden Kunden, sich zu beschweren, doch in diesem Fall kann die Nordwestbahn nur wenig für die aktuellen Störungen.
Diese resultieren zu 90% aus der angesprochenen Baumaßnahme (u.a. auch durch die nicht fristgerechte Fertigstellung).
Bauherr und Zuständiger für alles rund um die Schieneninfrastruktur (also beispielsweise auch bei Signalstörungen, Bahnübergangsstörungen und fehl gelenkten Zügen) ist die DB Netz AG im Regionalbereich Nord (dbnetz.nord@deutschebahn.com oder Telefon: 0511 286-49002).
Beschwerden sollten also sinnigerweise direkt an diese Adresse gehen, da die Nordwestbahn in diesem Falle damit recht wenig anfangen kann.

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