Mittwoch, 13. Januar 2016

Zug weg?! Informationen aber auch ....

Um das unerledigte Arbeitspensum aus dem letzten Jahr langsam wieder in Griff zu bekommen und auch termingerecht zu einem Meeting im Büro zu sein,  wollte ich heute morgen um 7.39 h von St. Magnus zum Bremer Hbf reisen. Aber der ausgewählte Zug war weg! Jetzt die Details: vor dem Weg zum Bahnhof ein prüfender Blick auf die VBN-App - die Auskunft war: Zug ist pünktlich! Pünktlich zur Abfahrt war nix da! Keine Durchsage am Bahnsteig, keine Information auf dem Display am Bahnhof. Da sich nix ereignete der bewährte Anruf bei 3-S in Bremen. Dort informierte mich der Mitarbeiter, das der Zug seit 7 Minuten Ausfahrt in Vegesack hat und fragte mich verwundert, ob der Zug nicht schon längst in St. Magnus angekommen sei. Auf mein Nein entgegnete er: "dann ist der Zug weg!"  Surprise, Surprise -  am frühen Morgen, wenn man in Gedanken schon am Arbeitsplatz ist! Um mich herum fingen die Kunden an zu telefonieren - um über ihre Verspätung zu informieren. Da, nach + 7 Minuten war der Zug dann doch "da" - natürlich eine kleine 5-er-Traktion, so das ab St. Magnus "Steh-Reisen" angesagt war.

Wo wohl die Informationen über die Verspätung geblieben sind? Dies wird wohl nie jemand erklären können, auf jeden Fall war der Zug nicht endgültig weg, sondern nur verdammt gut ausgelastet. Ein Umfallen war auf keinen Fall möglich ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen