Montag, 18. Januar 2016

Festgefroren am Bahnsteig

Heute morgen waren wir Kunden am Bahnsteig in Bremen-St. Magnus festgefroren - weil mal wieder kein Zug kam! Festgefroren auch die Kunden-Informationen(im System-Nirgendwo) und auch die VBN-App schien bei -6°C nicht arbeiten zu können!

Auf jeden Fall sah es zuerst so aus, als wenn heute morgen alles pünktlich fahren sollte. Doch am Gleis angekommen, holte uns Kunden die brutale Kälte-Wahrheit ein --> kein Zug um 8.24 h zum Bremer Hbf. OK, bei diesen Temperaturen noch mal ein prüfender Blick auf die VBN-App. Diese informierte uns Kunden(wohlbemerkt NACH der planmäßigen Abfahrt!) über eine Verspätung von 2 Minuten.

 Aber - auch hier wieder FALSCH! Keine Bahn in Sicht, geschweige denn am Bahnsteig. Dann die 3-S-Zentrale am Hauptbahnhof angerufen - dort dann die Verspätungsprognose von + 8 Minuten. Tatsächlich waren es dann + 12 Minuten - und die Montagslaune hatte schon eine Delle, weil Kunde durchgefroren war. Ist ja auch vermessen zu erwarten, das jemand der im warmen Büro oder warmen Zug sitzt an Kunden denkt, die draußen auf einen Zug warten - selbst Schuld, fahrt doch lieber Auto!

Oder - wir bekommen beheizte Aufenthaltsräume am Gleis zur Verfügung gestellt und eine Möglichkeit, uns Heißgetränke zu kaufen - wie in den 50-er-Jahren.

Und nicht das sich das System während des Tages erholt hat - nee, auf der Rückfahrt heute Abend wieder eine Verspätung inklusive! Eine Erfahrung, auf die ich bei diesen Temperaturen gerne verzichte! Kann ich diese Leistung eigentlich an die Besteller zurückgeben?

1 Kommentar:

  1. Dieser Artikel ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jedoch sehr gut geschrieben und ich stimme mit allem. Mein Kompliment an den Autor!

    AntwortenLöschen