Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wo sind sie nur?

In der letzten Zeit reise ich wieder "indisch" zum Hauptbahnhof. Für die Mitleser, die mit dem Schlagwort "indisch" nichts anfangen können hier die Erklärung: die Züge sind so voll, das auf keinen Fall ein Sitzplatz zu ergattern ist, bei viel Glück gibt's noch einen Stehplatz. Meine Kollegin von der RS2 berichtete mir auch von vollen Zügen, so voll, das bald eine Mitfahrt nur noch auf dem Dach möglich ist. Darum die Frage - wo sind nur die ganzen Züge? Ist natürlich nicht bekannt, das im Winter mehr Kunden mit dem Zug reisen, ist ja auch nicht bekannt, das viele Flüchtlinge alle ihre Wege mit Bus & Bahn zurücklegen. Naja, und die ein oder zwei Besucher, die den Bremer Weihnachtsmarkt besuchen, sind ja keine "Stammkunden" sondern nur Gelegenheitsfahrer, die kann man mit vollen Zügen schon so beeindrucken, das sie zukünftig garantiert mit dem Auto fahren!

Also - wo sind sie bloß geblieben?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen