Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bremen: Koalitions-Vereinbarung Rot-Grün No. I

Vor einigen Tagen habe ich das erste Mal bewusst den rot-grünen Koalitionsvertrag für Bremen gelesen: sehr interessante Absichtserklärungen für den Verkehr!  Neben dem Ziel, das Bremer Verkehrssystem weiterzuentwickeln möchte man auch zukünftig Mobilität ohne Rücksicht auf den Geldbeutel ermöglichen. D. h. Bus & Bahn fahren soll trotz jährlich steigender Preise keine exklusive Veranstaltung werden? Wie soll dies gehen? Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem der VBN nicht die Ticket-Preise erhöht hat - und das seit über 30 Jahren! Oder gibt es zukünftig Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen, die ich nicht kenne? Oder --> ganz abwegige These: hat der VBN sich in den letzten Jahren verrechnet? Habe ich dann einen Anspruch auf Rückerstattung?

Liebe rot-grüne-Politiker - bitte erklärt mir doch diesen Passus eures Koalitionsvertrages!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen