Dienstag, 1. Juli 2014

Bestes Beispiel .....

.... für eine falsche Kunden-Information via Echtzeit-Info auf der VBN-App gestern Abend: 19.04 h NWB von Bremen-HBF nach Bremen-Nord. Lt. Echtzeit-Info in der APP sollte der Zug pünktlich fahren. Die Realität war aber, das der Zug mit +38 Minuten sich Richtung Farge aufmachte. Grund sollen Verspätungen aus vorherigen Umläufen wg. einer Strecken-Sperrung gewesen sein. Dies bedeutet, das die Verspätungen nicht spontan entstanden sind, sondern sich erkennbar durch das ganze System zogen. Auch die Verbindung 19.34 h ab Bremer HBF wurde als pünktlich in der App angezeigt, als wir um 19.42 h den HBF verließen war von diesem Zug noch nichts zu sehen bzw. zu hören. Auch die APP schlummerte vor sich hin und generierte uns Kunden eine pünktlich Abfahrt! Was ist der Mehrwert einer falschen Kunden-Information?

1 Kommentar:

  1. > Was ist der Mehrwert einer falschen Kunden-Information?

    Der Mehrwert ist, dass man dem Besteller, also dem Geldgeber, gegenüber ein Häkchen an dem Listenpunkt "Kundeninformation" setzen kann: Qualitätskriterium erfüllt. Dass die Information falsch ist, ist egal, weil das kein Kriterium ist. ... Oder sehe ich das zu zynisch?
    Liebe Grüße! A. Nonym

    AntwortenLöschen