Dienstag, 20. August 2013

Schon wieder etwas Merkwürdiges - etwas konkreter bitte!

Heute Morgen sollte die NWB lt. Fahrplan um 8.09 Uhr ab Bremen-St. Magnus fahren, als ich um 8.23 Uhr am Bahnsteig ankam, wurde auf der DSA eine Verspätungs-Information von 15 min angezeigt. Parallel dazu war dann schon zu lesen, das der Folge-Zug (8.24 Uhr) aus betriebsbedingten Gründen(was ist das?) ausfällt. Also alle Pendler in den Zug gestürzt, um ja noch einen Sitzplatz zu ergattern. Da eine große Traktion(5 + 3) im Einsatz war, erhielt jeder Fahrgast einen Platz. Mein Anruf bei der 3-S-Zentrale am Bremer HBF brachte kein Licht ins Dunkel--> auf meine Nachfrage, was denn ein betriebsbedingter Grund sei, wurde mir mal wieder beschieden, das die NWB keine konkretere Information zur Verfügung gestellt hat. Klar, es gibt Fehler-Codes, aber der Sammelbegriff "betriebsbedingt" kann ja auch bedeuten, das der Triebwagenführer verschlafen hat oder keine Möglichkeit hatte, seinen Arbeitsplatz zu erreichen, weil vllt. ein Zug ausgefallen ist?! Und wie immer - kein Zugbegleiter an Bord zum Fragen bzw. Nachfassen. Auch das Service-Center der NWB im Hauptbahnhof ist mit den kundenfreundlichen Öffnungszeiten ab 9.00 Uhr weit entfernt von Pendler-Hauptströmen. So werden die Kontakt-Zahlen künstlich niedrig halten ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen