Dienstag, 23. Februar 2016

Dreifacher Kundenfrust!

Heute war mal wieder ein Tag, an dem ich mich gefragt habe, wie man mit mir als  zahlenden Kunden umgeht?!

Morgens auf dem Weg ins Büro war der Zug so "kurz geraten", das noch Stehplätze im Angebot waren. Naja, wäre ja auch vermessen, bei diesem kleinen finanziellen Beitrag, den ich als Kunde jeden Monat entrichte, einen bequemen Sitzplatz zu erwarten. Eigentlich sollte ich froh sein, das überhaupt was kommt! Ok, meine Ansprüche sind wohl wirklich zu hoch - dann der Preis für das VBN-Monats-Ticket aber auch! Neben dem Platz- gab es dann auch noch Luft-Mangel, dieses steigert das morgendliche Wohlbefinden ungemein!

Dann heute Abend Teil zwei der Enttäuschung: um 18.45 h fuhren zwei Überland-Busse(Linien 120 und 226) ohne Halt an der "Haltestelle Westerstrasse" vorbei. Die eindeutigen Mitfahrwunsch-Signale der Kunden wurden von den Busfahrern bestens ignoriert. Mein Eindruck war eher der, das die Fahrer noch Gas gaben. Der Bus 120 musste aufgrund eines Fahrgastwunsches dann doch halten - so ca. 60 Meter hinter der eigentlichen Haltestelle - auf offener Strecke! Nicht das der Fahrer wartete, nein, Fahrgast raus, schnell Tür zu, kräftig aufs Gaspedal getreten und wech .....

Dann Teil drei der Enttäuschung: Anruf bei der Service-Hotline des VBNs mit der Frage, ob die Haltepflicht an der Westerstrasse aufgehoben sei? Natürlich nicht bestätigte mir die Mitarbeiterin der Hotline. Sie nahm meine Beschwerde auf und versicherte mir, das ich eine Antwort der Busunternehmen bekomme werde.

Nur komisch, bis heute habe ich nie eine Antwort auf meine Reklamationen erhalten - sollte sich dort etwa im Sinne der Kunden verbessert haben oder wollte man mich nur ruhig stellen?

1 Kommentar:

  1. Um die Uhrzeit wird ja auch kein Busunternehmen mehr zu einer Stellungnahme erreichbar sein. Das die Regionalbusse jedoch im Stadtgebiet ihre Haltepflicht oft nicht wahrnehmen, ist mir jedoch auch schon aufgefallen.

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