Donnerstag, 26. Februar 2015

Wann geht der Haltpunkt Oldenburg Wechloy in Betrieb?


© Timo Kerßenfischer - Nordwestbahn

Eigentlich war die Eröffnung bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember geplant. Aufgrund eines nicht versetzten Signals stand dieses jedoch auch im Dezember noch mitten im Bahnsteig, sodass die geplante Eröffnung verschoben werden musste.
Aus einer Verschiebung von wenigen Wochen, wie es am Anfang hieß, sind mittlerweile zwei Monate geworden und noch steht ein endgültiger Termin nicht fest.
Der Ausblick, der mir gegeben worden ist, hört sich jedoch auch nicht sonderlich gut an:
Im schlechtesten Fall finde eine Eröffnung erst Anfang Juni und damit mehr als 6 Monate (!) nach dem ursprünglich geplanten Termin statt.
Aus Kundensicht ist eine solche Verschiebung völlig indiskutabel, gerade auch weil dieser Haltepunkt großflächig mit Fördermitteln aus Steuergeldern gebaut worden ist. Alle Gremien müssen zum frühst möglichen Zeitpunkt zusammenarbeiten, damit so etwas nicht wieder geschieht. 
Wir haben uns bereits bei den Aufgabenträgern über diesen Sachverhalt beschwert und werden weiter dran bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen