Freitag, 15. August 2014

Sind die Züge in den Sommerferien kürzer?

Irgendwie scheinen die Züge jetzt in den Ferien kürzer zu sein - als "Viel-Nutzerin" wundere ich mich doch jetzt vermehrt, das die Züge voll sind. Auch meine Lieblingsverbindungen kommen aktuell kleiner dahergerollt - gibt es dafür einen Grund? Weniger Fahrgäste kann kaum sein, denn zur Zeit sind extrem viele Radfahrer inkl. ihres rollenden Untersatzes mit der Regio-S-Bahn unterwegs. Wiederholt waren die Bereich in den Fahrradabteilungen so voll, das kein Durchkommen war. Schön auch zu sehen, das für ein Fahrrad inkl. Begleiter sechs Sitzplätze wegfallen. Und natürlich beansprucht jeder Radfahrer für sein Bike auch eine separate Stellefläche, nicht das die Radfahrer etwa auf die Idee kommen, mehrere Räder zusammenzustellen. Auch die Zugbegleiter scheint es überhaupt nicht zu interessieren, das in solchen Fällen die Kunden ohne Fahrräder eindeutig benachteiligt werden. Extrem spannend wird es zu dem Zeitpunkt, wo in einen gut gefüllten kurzen Zug z. B. in Oslebshausen noch Biker einsteigen. Da wird tatsächlich erwartet, das die sitzenden Kunden aus Vegesack die Sitzplätze im Rad-Abteil räumen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen