Montag, 22. Juli 2013

Kein stringentes Bild .....

Meine letzten Fahrten mit der NWB waren eher diffus - es gab Tage, da war die Luft in den Zügen muffig/verbraucht - auf keinen Fall klimatisiert. Teilweise war die Luft innen schlechter als außerhalb(gibt es überhaupt eine klassische Lüftung außer den sich öffnenden Türen?).

Heute morgen nun - nachdem der Zug schon kurz vor Walle war, bemerkte ich doch tatsächlich einen Temperatur-Unterschied bzw. frischeren Lufthauch. Kurz vor dem Hauptbahnhof war es angenehm.

Allerdings war der Zug höchstens zu 40 % besetzt, d. h. der Bedarf an Frischluft/Kühlung dürfte im Gegensatz zu vollbesetzten Einheiten wesentlich niedriger sein. . 

Als Klima-Techniker hätte ich sicher eine Erklärung dafür, aber als simpler Fahrgast erschließt sich mir diese Art der Technik auf keinen Fall.

Jetzt geht's nach Hause - mal sehen, was mich jetzt erwartet ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen