Hier Infos zur aktuellen Situation im VBN:
Aufgrund der durch den Sturm verursachten Schäden kommt es auch im Laufe des heutigen Dienstages Tages zu Einschränkungen.
Der VBN verweist auf seiner Internetseite auf die 24h Servicehotline, die unter 0421 - 596059 zu erreichen ist. Die Erreichbarkeit dieser Telefonnummer war bereits in den gestern in Nachmittagsstunden aufgrund von Überlastung sehr schlecht, einen Versuch sollte es dennoch wert sein...
Da die Informationen auf der Internetseite des VBN momentan sehr spärlich sind, gibt es hier Infos zu den einzelnen Verkehrsunternehmen:
- Bahn: Die RE Züge der Bahn verkehren aktuell nur auf den Strecken Bremen-Osnabrück und Bremen-Hannover planmäßig. Auch im Fernverkehr kommt es außerdem dieser Strecken weiterhin zu Behinderungen. Aktuelle Informationen in Echtzeit gibt es über die Reiseauskunft im Internet unter http://www.bahn.de/ oder telefonisch unter 01806-996633.
- Nordwestbahn: Der Betrieb der Nordwestbahn findet auf den Strecken Twistringen-Bremen, Bremen Farge-Verden, Berne-Hude, Wilhelmshaven-Osnabrück, Esens-Wilhelmshaven und Bremen-Osnabrück statt. Auf den nicht genannten Strecken findet ein Busnotverkehr statt. Genaueres hierzu ist unter http://nordwestbahn.de/ zu finden.
- Metronom: Der Metronombetrieb läuft wieder normal, nur auf die Strecke Cuxhaven-Stade ist noch gesperrt. Ab Stadefindet ein Busnotverkehr statt. Weitere Infos unter http://www.der-metronom.de/fahrplan/aktuelle-meldungen/
- Erixx: Bei Erixx sind sämtliche VBN-Strecken wieder befahrbar!
-EVB: Bei der EVB ist die Strecke zwischen Bremerhaven und Cuxhaven weiterhin gesperrt, die Strecke Buxtehude-Bremerhaven ist jedoch wieder frei.
Auch hier findet ein Busnotverkehr statt (http://www.evb-elbe-weser.de/SingleNews.364.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=86&cHash=07e320b6e42cd203abe7ebc7a9e3a679).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen