Privater Blog zur Regio-S-Bahn Bremen. Die Zug-Verbindungen in der Regio-S-Bahn Bremen liefern genügend "Stoff" zum bloggen! Vllt. möchtet ihr ja auch das eine oder andere Erlebnis teilen?!
Mittwoch, 18. September 2013
Rien ne va plus ......
.... heute morgen um 8.05 h in Bremen-St. Magnus! Auf der DFI eine sehr unzureichende Information, das aufgrund von "Weichenstörungen in Bremen-Burg" mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen ist. Mein Anruf bei der VBN-Hotline ergab dann, das mein gewünschter Zug(NWB 8.09 h) ab St. Magnus 12 min. verpätet ist. Erstaunlicherweise zeigte die VBN-App keine Verspätung an! Kein Zug kam! Dann um 8.21 h Anruf bei der 3-S-Zentrale in Bremen --> hier dann die Information, das die Strecke aufgrund der Weichenstörung auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Auf meine Frage, wie ich denn nun zur Arbeit gelangen sollte, wurde mir doch empfohlen auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen!!!! Auf meine Frage, welches ÖPNV denn gemeint war, präzisierte der Mitarbeiter von 3-S dann seine Aussage " ..... dann nehmen Sie doch den Bus!" Auf meinen Hinweis, das ich dann ca. 1 Std. unterwegs wäre und meinen Termin im Büro um 9 h dann auf jeden Fall verpassen würde, hatte der Mitarbeiter dann auch keine Antwort mehr.
Dann noch mal der Anruf bei der VBN-Hotline, mit der Bitte eine Beschwerde wg. mangelhafter Kunden-Information bzw. unterschiedlicher Information auf zu machen. Wieder sehr zäh bis leicht widerstrebend wurde meine Beschwerde aufgenommen, leider fehlt mir im Augenblick noch die Fall-Nr., werde ich aber auf jeden Fall noch abfordern, damit ich tatsächlich auch eine Antwort bekomme.
Für mich ergeben sich hieraus wieder diverse Fragen:
- in welchem Zeitraum werde ich als Kunden über Veränderungen informiert?
- warum bekomme ich aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Informationen(VBN-App, 3-S- Zentrale, VBN-Service-Hotline) - und - welcher Information kann ich glauben?
-wann wird mich der VBN VORAB über Unpünktlichkeiten/Ausfälle aktiv informieren?
-welche Reise-Alternativen werden mir angeboten?
Fragen über Fragen .....
Heute morgen sind dann ganz viele vergräzte Pendler auf das Auto umgestiegen, um zu Arbeit zu kommen.
Dies heute war mal wieder ein negatives Beispiel für Kunden-Information und Kunden-Wertschätzung!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen