Nun möchte ich dem geneigten Leser meiner Erfahrungen zu "nur ein kurzer Trip in die Innenstadt" nicht vorenthalten, wie die Geschichte weiterging.
Nachdem ich realisiert hatte, dass ab 14.30 h alles wieder lt. Fahrplan fahren sollte, beabsichtigte ich um 14.39 h ab Bremen-St. Magnus zum Bremer HBF zu reisen. Aus schlechten Erfahrungen sicherte ich mich doppelt ab --> ein prüfender Blick auf die VBN-App zeigte "pünktlich". Dann noch kurz den Abfahrtsmonitor der NWB gecheckt -- auch hier die Kunden-Information - pünktlich! Also auf dem Bahnhof ..... um dann festzustellen, das beide Informationen FALSCH waren!
Außergewöhnlich sinnvoll war eine Anzeige auf dem Display am Bahnsteig, das sich der Zug um 5 Minuten verspätet - allerdings nach der planmäßigen Abfahrt des Zuges - als wenn wir wartenden Fahrgäste nicht schon längst bemerkt hätten, das der Zug verspätet ist!!!!
Das Informations-Management im VBN hat noch viel Potential - hoffentlich merken wir Kunden in 2016 etwas davon!
In diesem Sinne - besseres Reisen mit dem VBN & der NWB im Neuen Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen