Heute morgen kamen mir wieder Zweifel an der Leistungsfähigkeit des Regio-S-Bahn-Systems und der Verlässlichkeit der Echtzeit-Information --> die Konsequenz war dann die Benutzung des Autos!
Hier nun die Details: Zu einem Termin mussste ich heute morgen um 8.00 h im Büro sein. Um kurz vor 7 Uhr ein prüfender Blick auf die VBN-App, ob meine gewünschte Verbindung von Bremen-St. Magnus um 7.24 h auch verkehrt. Die VBN-App zeigte "pünktlich" an - also alles paletti! Also überhaupt keine Not darüber nachzudenken, eine Verbindung früher zu nutzen! Dann - 20 Minuten später - auf dem Weg zum Bahnhof noch mal der Blick auf die App - UND FAST WÄRE ICH UMGEFALLEN! die Information "VERBINDUNG FÄLLT AUS!!" Keine Angabe von Gründen - nur die lakonische Information "Verbindung fällt aus"!!!!!
Ist der Zug unterwegs stehen geblieben? Oder was der Grund, das um 7.00 h der Punkt noch pünktlich fahren sollte, ungefährt 20 Minuten sollte er ausfallen? Denn eigentlich muss der Zug schon in Farge oder zumindest auf dem Weg dorthin sein - nur die Information kam - wie immer - viel zu spät beim Kunden an! Das macht nicht glücklich geschweige denn zufrieden mit dem Service, den die NWB liefert oder der VBN via VBN-App!
Sorry, aber ein gewisse Verlässlichkeit bzw. Planbarkeit ist Grundvoraussetzung eines Dienstleisters - ohne Wenn und Aber!
Also noch Raum, etwas zu verbessern!